• Herzlich Willkommen
  • Zelter 2022
  • Slide Neujahr2023
04
Mai
kath. Kirche Nieder-Mörlen
kath. Kirche

23
Mai
Singsaal
Ausnahmsweise schon am Donnerstag um 19.00 Uhr!

08
Jun
Sa 08. + So 09.06. Nieder-Mörlen

22
Jun
Probewochenende Sa + So

03
Jul
Singsaal
Mittwoch um 19.00 Uhr!

07.08.2021 – Sebastian Witzel und seine Tochter sind jetzt auch dabei

Die letzte Sitzung des alten Vorstandes fand in lockerer Atmosphäre statt. Dirigent Sebastian Witzel hatte dazu außer seiner Frau Franziska und seiner drei Monate alten Tochter Josefine auch einen Pflaumenkuchen mitgebracht.

20210807 Vorstand 4598aHauptthema war die bevorstehende Mitgliederversammlung. Robert Philipp, seit 43 Jahren Vorsitzender des Gesangvereins Frohsinn, hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Damit einher zeichneten sich weitere personelle Veränderungen im zukünftigen Vorstand ab.

Nachdem alle Themen besprochen waren, überraschte Sebastian alle Anwesenden. Er hatte für sich und seine Tochter Josefine eine Beitrittserklärung ausgefüllt und übergab sie an Robert Philipp. Unter großer Freude nahm Robert die beiden in die Frohsinn-Familie auf. „In meinen 43 Jahren als Vorsitzender habe ich noch nie so junge Leute als Mitglieder begrüßen können,“ sagte Robert. Somit sind Josefine und Sebastian Witzel die neusten und auch gleichzeitig die jüngsten (in Monaten und Jahren) Mitglieder des Gesangvereins Frohsinn Nieder-Mörlen.

20210807 Vorstand 4613aText und Bilder: Robert Winkler