• Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • 20200110_Verein
21
Jan
Fr - So Chorwochenende

21
Jan
virtuelles Singen am Computer, Tablet oder Handy
18.00 Uhr

30
Apr
kath. Pfarrheim
Festkommers

15
Mai
kath. Kirche Nieder-Mörlen
Ökumenischer Festgottesdienst

17
Jul
Ortsgebiet NM
"Klangstationen" an verschiedenen Stellen im Ort

01.12.2021 – Keine Chorprobe bis zum Jahresende – Weihnachtsfeier fällt aus

Liebe Sängerinnen und Sänger,
liebe Vereinsmitglieder,

wirklich schweren Herzens hat sich der Vorstand nach kurzer Rücksprache dazu entschlossen die Chorproben vorläufig bis zum Jahresende auszusetzen.

Aus euren Reihen hatten uns einige Anfragen erreicht, wie wir mit der Situation umgehen. Wir wollen natürlich unter keinen Umständen zur Ausbreitung der Epidemie beitragen. Namhafte Wissenschaftler appellieren an die Vernunft der Bevölkerung und empfehlen nicht unbedingt notwendige Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden. Wir haben uns bis jetzt immer bemüht das Coronavirus nicht weiter zu verbreiten und werden das auch zukünftig tun. Deswegen warten wir auch nicht bis politische Entscheidungen getroffen sind.

Wie im Vorjahr muss deswegen leider auch unsere Weihnachtsfeier ausfallen. Gerne hätten wir das Jahr im Kreis der Frohsinnfamilie ausklingen lassen. Doch auch diese traditionelle Veranstaltung lässt die Pandemie nicht zu.

Jammerschade ist auch, dass wir als Sängerinnen und Sänger noch keine Gelegenheit hatten gemeinsam unsere schönen Advents- und Weihnachtslieder zu singen. So bleibt leider auch nur der Hinweis auf das kleine Video, das Sebastian im November 2020 einfach nur mal so mit freier Hand bei einer Probe in der katholischen Kirche aufgenommen hat. Möge uns „Adeste Fideles“ (Herbei, oh ihr Gläubigen) auf die kommende Zeit einstimmen. Hier der Link zum Lied.

Wir wissen noch nicht, was in der nächsten Zeit auf uns zukommt. Bitte schaut ab und zu auf diese Homepage. Neben den Informationen per Mail erfahrt ihr auch hier, wie es weitergeht.

Viele Grüße und bleibt gesund
Der Vorstand