• Herzlich Willkommen
  • Zelter 2022
  • Slide Neujahr2023
02
Feb
Singsaal
Ausnahmsweise schon am Donnerstag um 19.00 Uhr!

04
Mär
Rockenberg

31
Mär
Frohsinnsaal
19.00 Uhr

19.12.2022 – Abschluss des Jubiläumsjahres bei Kaffee und Kuchen

(hk) Am Samstag vor dem 4. Advent trafen sich die Sängerinnen und Sänger, die Freunde und alle Wohlgesinnte des Gesangvereins Frohsinn Nieder-Mörlen nach 2-jähriger Pause zur Weihnachtsfeier und Abschluss des Jubiläumsjahres.

K1217 01a K1217 01a

Der Singsaal in der Alten Schule in der Fußgasse war von fleißigen Helfern mit und um den Vorstand festlich hergerichtet worden. Der wunderbar geschmückte Weihnachtsbaum und die schön dekorierten Tische verfehlten die einladende Wirkung nicht. Es war eine Freude in diesen Raum zu kommen und die vorweihnachtliche Atmosphäre auf alle Sinne wirken zu lassen. Die Vorsitzende, Gudrun Mahr, begrüßte alle Besucher im vollbesetzten Singsaal, unter anderem den Ehrenvorsitzenden Robert Philipp mit Ehefrau und den Chorleiter Sebastian Witzel mit Familie. In einem kurzen Abriss führte sie aus, welche besonderen Aktivitäten und Stationen der Gesangverein in dem hundertsten Jahr seines Bestehens erfolgreich durchlaufen hatte. Insbesondere die Vorbereitungen auf die geplanten Veranstaltungen Kommersabend, Frohsinn Cafés, Chorstationen, Verleihung der Zelter-Plakette und das äußerst erfolgreiche Festkonzert erwähnte sie besonders. Trotz aller Einschränkungen durch die wellenartig verschärften oder gelockerten behördlichen Regelungen im Coronaverlauf war es gelungen, alle geplanten Events mit einem sehr guten Ergebnis durchzuführen. Letzten Endes auch mit dem unermüdlichen und herausfordernden Einsatz des 2. Vorsitzenden und Chorleiters Sebastian Witzel, des gesamten Vorstandes und aller Chormitglieder.

K1217 01a K1217 01a

Nach einer gemütlichen Sequenz mit Kaffee und leckeren, selbst gebackenen Kuchen sangen alle einige Weihnachtslieder mit Klavierbegleitung durch den Chorleiter. Der alten Tradition des Gedichtevortragens folgend, hatte der reimende Pressewart des Vereins, Helmut Kahlert, den Ablauf des Jubiläumsjahres in Versen zusammengefasst und spontan präsentiert. In einer Video-Rückschau wurden verschiedene Highlights der konzertanten Darbietungen aus dem Festkonzert nochmals visuell und auditiv präsentiert und teils erstmalig vorgeführt. Ein besonderer musikalischer Weihnachtsgruss, wurde erst am Vortag in der katholischen Kirche in Nieder-Mörlen aufgenommen.

K1217 01a K1217 01a

K1217 01a K1217 01a